Hawaii – Wie innen, so außen = Lomi Lomi Nui

Lomi ist der hawaiianische Ausdruck für Massage. Es bedeutet „drücken, kneten, reiben“ aber auch „ mit den samtenen Pfoten einer Katze berühren“. Nui bedeutet „wichtig, einzigartig“ also „einzigartiges, großes kneten“.Die Lomi Massage basiert auf einer natürlichen Behandlung des menschlichen Organismus. Sie ist Ausdruck der hawaiianischen Naturverbundenheit im Einklang der Elemente Wasser, Luft, Erde und Feuer die den Anspruch hat, nicht nur den Körper,sondern auch die Seele zu behandeln.

 

Ein Hawaiianer legt grossen Wert darauf, dass er frei von belastenden Energien ist, denn dann befindet er sich im Zustand der inneren Ruhe und Harmonie,die es Ihm möglich macht, seine eigenen Energien ungehindert fließen zu lassen und eine natürliche Lebensfreude auszustrahlen. Denn Körper, Geist und Seele bilden eine unzertrennliche Einheit.

 

Lomi Nui  Aloha   

"Alo“= Präsenz und "ha“= Atem  

Das Leben eines Menschen beginnt mit einem Atemzug. Er hat die Fähigkeit alle Funktionen unseres Körpers in Harmonie zu bringen und unser Selbst zu erkennen. Lass uns zuerst Atmen, mit ein paar einfachen Übungen, nachdem wird mit viel Öl und fließenden Bewegungen Dein Körper bearbeitet, mal lange Streichungen mit den Unterarmen, mal kreisende Bewegungen, von den Zehen bis zum Kopf. Ein Gefühl, wie von Wellen getragen. Mal sanft, mal stärker in die Verspannung gehend, gleicht keine Massage der Anderen.                                                75 Min. / 60.- €

 

Lomi Lomi Nui  Fascial Relax

wie Lomi Aloha, mit Hauptaugenmerk auf den Rücken – das Zentrum für die Zukunft, sowie Gesicht, Hals und Schultern wo nach hawaiianischer Tradition die Erinnerungen sitzen.                                                        90 Min. / 75.-€

 


      8